Eltern-Kind-Turnen

Kleinkinder ab dem Laufalter sind herzlich eingeladen unsere TVO Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen. Ob mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Freund(in) oder Bekannten etc. – jeder ist willkommen – selbst kleinere oder größere Geschwisterkinder!

 

Ab dem Krabbelalter sind die kleinen Turner bei uns willkommen und dürfen mit Begleitug auch erstmal schnuppern kommen...

 

Nach einer kindgerechten, spielerischen Aufwärmphase mit Begrüßungslied wird im Hauptteil des Turnens meist mithilfe von Klein- und Großgeräten ein abwechslungsreicher Spiele-Parcours aufgebaut. Die Geschicklichkeits-, Koordinations-, Sensorik- wie auch Motorikschulung liegt hier im Fokus – und das kombiniert mit ganz viel Spaß und Freude. 

 

Nachdem gemeinschaftlichen Aufräumen endet das Turnen im Abschlusskreis, wo unter gar keinen Umständen das viel geliebte Abschlusslied fehlen darf. Kommt einfach mal vorbei und lasst Euch überraschen!

Beispielstunde:

Gestern sind wir in See gestochen und haben ganz unerschrocken ein Piratenschiff erobert;)...

Wir haben ein Piratenschiff aufgebaut: sind am Bug über die Bank balanciert, haben todesmutg einen Hecksprung ins kalte Wasser vom Kasten/Hocker gewagt und sind vor Kanonenjugel geflohen (Bälle waren die Kanonen und die kleinen Bälle die Kanonen Kugeln) und die Bank mit den Reifen die Augen...

 

Komm doch auch zu uns und sei beim nächsten Abenteuer dabei!

Druckversion | Sitemap
© TV Ottenhausen 1897 e.V.