Maibaumstellen 2022

Nach zwei trostlosen Jahren mit coronakonformen Maibaumstellen freuten wir - das „Team Maibaum Ottenhausen“ - uns sehr auf den diesjährigen 1. Mai!

Endlich duften wir wieder zeigen, was wir bezüglich „Maibaumstellen“ so draufhaben. Zahlreiche Zuschauer warteten auch deshalb gespannt ab 17 Uhr auf uns und den Baum. (Dieses Jahr mussten die Gäste etwas länger warten, denn der Maibaum stellte sich „quer“…).

Doch mit gemeinsamer Muskelkraft wurde dann der 14 Meter hohe und schön geschmückte Maibaum doch noch rechtzeitig bei lachendem Sonnenschein aufgestellt und Hans Weidner konnte nun mit seiner Gitarre und den anwesenden Gästen das Lied „der Mai ist gekommen“ anstimmen.

Danke an das Team des TVO, das uns dieses Jahr mit einem kleinen Snack und einer Hopfenkaltschale bewirtet hat. Danke auch an unseren Bürgermeister, Herrn Viehweg für seinen Besuch und die Übernahme der Maibaum-Schirmherrschaft.

 

Kurz vor 19 Uhr machten sich dann doch einige Gäste auf den Weg zum Fußballplatz, wo der SVO zum „TANZ in den Mai“ eingeladen hatte.

Danke nochmal an alle die geholfen haben und dabei waren, um die Tradition „Maibaumstellen Ottenhausen“ weiter leben zu lassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Ottenhausen 1897 e.V.