Neuer TVO Fitnessraum (FR)

Unser neuer Fitnessraum ist endlich fertig und wird ab sofort für neue Kursangebote genutzt!

Wir sind sehr glücklich, dass wir dank des neues Raumes unser Sportangebot wieder einmal erweitern können! Der neue Raum befindet sich im „alten“ Feuerwehrhaus – Eingang entweder über eine Verbindungstür in der Turnhalle selbst (Umkleide) oder über den Eingang seitlich (Hindenburgstr.)

Herzlich Willkommen beim TVO

Seit Jahrzehnten bietet der TV Ottenhausen begeisterten Sportler/innen aller Altersklassen die Möglichkeit der „Leibesertüchtigung“. Dabei steht beim Straubenhardter Traditionsverein ein umfangreiches und abwechslungsreiches Sportangebot zur Auswahl, das Jung und Alt verschiedenste Möglichkeiten bietet sich sportlich zu betätigen – natürlich ganzjährig vor-, nachmittags und abends.

Allgemeine Turn- und Sportangebote für jedes Familienmitglied  wie u.a. Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Jedermann-Sport, Fit ab 50 oder Frauengymnastik sowie Leichathletik,  Step-Aerobic und Tischtennis lassen jedes Sportlerherz höher schlagen.

Aber auch das Tanzen wird beim TVO nicht vernachlässigt – Kindertanz, Bauchtanz und Zumba bieten wiederum anspruchsvolles „rhythmisches“ Training für Groß und Klein.

Gesundheitsfördernder Rehasport, im speziellen Koronasport und Orthopädiesport,  Pilates sowie spezielle alternierende Kurse wie Natural Move und Yoga fördern gezielt und runden das Kursangebot zusätzlich abwechslungsreich ab.

Einen genauen Überblick über das komplette Angebot des TVO gibt es unter Sportprogramm.

Wir hoffen, dass Sie bei uns die richtige „Turnstunde“ für sich finden!