60 Kinder und wieder megaviel Spaß beim TVO Tag des Kinderturnens!

Rund 60 Kinder waren dabei und hatten unheimlich viel Spaß mit den 8 aufgebauten Stationen am Tag des Kinderturnens. Wie schon letztes Jahr konnten alle ab 5 Jahren ihr Können rund ums Turnen zeigen.

 

Stationen wie Trampolin, Bodenturnen, Kletterwand, Seilspringen, Band, Balancieren uvm waren in der Turnhalle den gesamten Nachmittag aufgebaut. Jeder Teilnehmer war mit Feuereifer dabei und konnte sie alle mit Bravour meistern. Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Freude an Bewegung wurden unter Beweis gestellt. Im Fokus stand die Kinder stark zu machen. Freudestrahlend wurden die Urkunden und der Kinderturntag Pin am Ende entgegengenommen.

 

Das Helferteam (Sarah, Angie, Florian, Nils, Franka, Niclas, Guili, Helen, Anja und Klaus) rund um Katja Stuppe hatte diesen herausfordernden und sehr abwechslungsreichen Parcours aufgebaut.

 

Vielen Dank für Euer Engagement!

Tag des Kinderturnens 2022

am 12. November von 14:00 – 17:00 Uhr für alle Kinder ab 5 Jahren!

 

Wir sind dieses Jahr schon zum zweiten Mal dabei und wollen an diesem Termin all unsere TVO Kinder mit einem spannenden Kinderturnangebot einmal mehr für Bewegung begeistern.

 

Kinderturnen fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Der Tag des Kinderturnens will genau dieses wichtige Grundelement der motorischen Entwicklung von Kindern in den Fokus rücken. Und das anhand von vielen verschiedenen Stationen, an denen die Kinder ihre Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Freude an Bewegung unter Beweis stellen können.

Jedes Jahr beteiligen sich immer mehr Turnvereine in ganz Deutschland an dieser Aktion und ermöglichen Kindern einen spannenden Turntag mit viel Spaß und Bewegung. Und dieses Jahr sind auch wir wieder mit dabei!

Druckversion | Sitemap
© TV Ottenhausen 1897 e.V.