Ehrung unserer Vereinsjubilare 2020: Überraschung an der Haustür

Gerade in Coronazeiten darf die Ehrung unserer Vereinsjubilare nicht fehlen. Normalerweise ein fester Bestandteil der Tagesordnung einer jeden Mitgliederversammlung, haben wir uns uns - wie auch schon im letzten Jahr dafür entschieden unsere Mitglieder mit 25, 50 und 60  Jahren Vereinszugehörigkeit zuhause zu überraschen. Und somit unter Coronabedingungen wenigstens „persönlich“ gratulieren zu können und dies nicht im Rahmen einer digitalen Veranstaltung durchzuführen.

Somit machte sich unsere Vorstandschaft auf den Weg, um die unterschiedliche Präsente zu überreichen. Und das war dann doch etwas Besonderes und sehr Schönes: sich mal wieder „live“ zu sehen und miteinander zumindest kurz zu reden und auszutauschen.

Für unsere Jubilare eine gelungene Überraschung, denn 25-, 50- und 60-jährige Vereinszugehörigkeit sind nicht selbstverständlich – wir bedanken uns recht herzlich dafür bei unseren Mitgliedern!

Rückblick: Online-Mitgliederversammlung Turnverein Ottenhausen 2020/2021

Neue Wege mussten wir dieses Jahr coronobedingt auch bei unserer Mitgliederversammlung gehen. Erstmals in der langjährigen Vereinsgeschichte ging die Einladung zu einem Online Zoom-Meeting raus. Der Vorstand ließ es sich nicht nehmen und schickte mit den Anmeldeinformationen eine großartige Überraschung für alle Teilnehmer der Veranstaltung mit – Sekt und Knabbereien wurden persönlich an der Haustür abgeben.

 

Umfangreiche Vorarbeit war notwendig seitens des Vorstands – die Online-Mitgliederversammlung musste gut vorbereitet werden mit diversen Umfragen und der Umsetzung von gültigen Abstimmungsmodellen.

 

Die 1. Vorsitzende Anette Bürkle begrüßte die Anwesenden sehr herzlich zur Mitgliederversammlung 2019 und 2020 – die Sitzung 2019 musste coronabedingt immer wieder verschoben bzw. abgesagt werden.

Das Thema Corona zog sich auch natürlich durch alle Berichte – für 2019 konnten wir noch ein „normales“ TVO Jahr Revue passieren lassen, in 2020 war jedoch nur noch der Theaterabend mit Familiennachmittag möglich. Alle Sportangebote, die Mitgliederversammlung 2019, diverse Kooperationen und das Sommerfest mussten immer wieder abgesagt werden. Mit rund 707 Mitglieder in 2019, ging es leicht runter auf 698 Mitglieder in 2021.

Doch auch in dieser sehr schwierigen Situation wurde tatkräftig an neuen Konzepten gefeilt – das TVO Hygienekonzept in 2020 und das neue Online-Sportangebot in 2021 wurden aus dem Boden gestampft. Als „letzte“ große Neuerung konnte Anette Bürkle in 2021 noch die TVO App mit auf den Weg bringen. Dort sind fast alle Onlinekurse auch schon integriert. Die Reha – und Regelsportangebote werden noch folgen. In der TVO App stehen das aktuelle Sportprogramm und Informationen zum TVO drin, die Anmeldungen zum Sportprogramm kann erfolgen und zusätzlich ist auch eine kursinterne Kommunikation mit den Übungsleitern möglich. Einfach runterladen und reinschnuppern – es lohnt sich!

 

Sportwartin Anke Bürkle konnte zudem berichten, dass das online Sportprogramm um zwei weitere Kurse erweitert werden wird – auch die Jedermänner und Fit ab 50 können zukünftig online trainieren. Rund 19 Übungsleiter garantieren normalerweise das breite Sportangebot mit 14 Angeboten für Kinder / Jugendliche und 27 unterschiedlichen Angeboten im Bereich Erwachsenensport. In 2019 und 2020 wurde auf die Aus- und Weiterbildung der TVO Übungsleiter intensiv Wert gelegt. Hervorgehoben wurden von Anke Bürkle die zahlreichen Rehasportangebote und insbesondere die Jugendarbeit von Sven Lehmann im Bereich Tischtennis. Von einer sehr erfolgreichen Tischtennis Saison 2018/2019 konnte Jens Glowacky berichten. In 2020 konnte man sich unter Berücksichtigung der Coronaauflagen zwar noch sehr gut vorbereiten und sogar für die Saison 2020/2021 so viele Mannschaften wie nie zuvor melden. (3 Herren/ 3 Jugend/ 3 Schüler); leider wurde die Saison jedoch abgebrochen. Dennoch ist der TVO einer der mannschaftsstärksten Vereine rund um Pforzheim und im Badischen Kreis. Die Planung für 2021/2022 bleibt trotzdem relativ schwer, da bislang noch keine Aussicht besteht, ab wann wieder trainiert werden kann.

 

Nahezu der komplette Turnrat und Vorstand stand nach den Berichten zur Wahl. Anette Bürkle verabschiedet sich als 1. Vorsitzende mit musikalischer Untermalung zu „Time to say goodbye“ – mit einem lachenden und weinenden Auge bedankte Sie sich beim Vorstand und dem Hauptausschuss für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch Anke Bürkle stand nach jahrelanger Arbeit als Sportwartin in dieser Funktion nicht mehr zur Verfügung – beide werden jedoch weiterhin als Übungsleiter den TVO unterstützen.

Als neuen Vorsitzenden konnte der TVO Werner Pfisterer gewinnen, die Stelle des Sportwarts bleibt vakant. Desweiteren wurden Katja Stuppe als 2. Vorsitzende, Anja Bopp in Doppelfunktion als Schriftführerin und Kassiererin, Katja Schnell als Pressewartin sowie die Beisitzer Jens Glowacky, Klaus Stuppe, Angela Schönthaler und Wolfgang Dube einstimmig wiedergewählt. Für Mitgliederverwaltung stößt Ulrike Kouba zum Hauptausschuss dazu. Herzlichen Dank an Anette Bürkle, Anke Bürkle, Rebecca Grimm und Joachim Glöckner für Ihre jahrelange Arbeit.

 

Wir bedanken uns auch bei unseren Mitgliedern für Ihre Teilnahme und hoffen, wir können uns bei der nächsten MV wieder persönlich treffen!

Mitgliederversammlung 2021/2020

Einladung zur Mitgliederversammlung TV Ottenhausen 1897 e.V.

Liebe TVO Mitglieder, 

der Vorstand lädt sehr herzlich zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung ein. 

Die Versammlung findet statt am Samstag, den 17. April 2021, 16:00 Uhr. Aufgrund der Situation wird die Mitgliederversammlung online als Zoom-Meeting abgehalten.

TAGESORDNUNG: 

1.         Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Anette Bürkle 

2.         Entgegennahme der Jahresberichte 2019 und 2020

2.1.      Bericht der 1. Vorsitzenden

2.2.      Bericht der Kassiererin

2.3.      Bericht der Sportwartin

2.4.      Bericht Tischtennis

2.5.      Bericht der Kassenprüfung

3.         Entlastungen des Vorstandes für das Jahr 2019 und 2020

4.         Neuwahlen des gesamten Vorstandes und des Hauptausschusses

5.         Verschiedenes

Mit dem Ziel einer zügigen Durchführung der Versammlung bitten wir, mögliche Anträge schriftlich bis zum 1. April an die 1. Vorsitzende Anette Bürkle E-Mail: vorstand@tv-ottenhausen.de abzugeben. 

Voraussetzung für die Teilnahme an der Online-Mitgliederversammlung ist die Installation von Zoom auf einem PC oder Laptop mit Webcam und Mikrofon.

Es ist erforderlich sich bis zum 10. April zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung per E-Mail an vorstand@tv-ottenhausen.de  anzumelden. Daraufhin erhält man den Link zur Teilnahme mit einer Anleitung.

Aufgrund der Corona Situation werden wir unsere Ehrungen dieses Jahr in einem anderen Format durchführen.

Mit sportlichen Grüßen und allen guten Wünschen, bleiben Sie gesund!

Ihre Anette Bürkle, 1. Vorsitzende

 

 

Druckversion | Sitemap
© TV Ottenhausen 1897 e.V.