Kinderturnen (Kindergartenkinder 3-6 Jahre)

Fit und Gesund bleiben wird bei uns im Verein Groß geschrieben. Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich das ein Kind einen „Purzelbaum“ oder auf einer Bank balancieren kann. Kinder möchten sich bewegen und das können sie bei uns.

In dieser Gruppe werden spielerisch Grundkenntnisse vermittelt, wie z.B. Laufen, Springen, Balancieren, Klettern und Rollen, auf die man später im Schulsport oder im täglichen Leben zurückgreifen kann.

Verpackt in Bewegungsgeschichten und Großgerätelandschaften werden auf spielerische Weise Grundkenntnisse vermittelt. Solches und noch sehr viel mehr gibt es Donnerstag `s in der Turnhalle in Ottenhausen.

Kinderturnen findet ab sofort in fest eingeteilten Gruppen im zweiwöchigen Rhythmus statt. Die Einteilung in die jeweilge Gruppen erfolgt durch den Übungsleiter. Bitte meldet Euch unter kinderturnen(at)tv-ottenhausen.de an!

Wichtig sind uns im Umgang Miteinander unser "Kleines Turn-ABC" - hier finden sich die wichtigsten Infos rund um unser Kinderturnen!

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne unter kinderturnen(at)tv-ottenhausen.de melden...

Kleines Turn ABC
ABC Kinderturnen.pdf